Über uns

Unser Team stellt sich vor

Über uns

Das Team

Sebastian Poll

Sebastian - unser 'El Capitan' leitet seit der Unternehmensgründung im Jahr 2010 die Geschicke der Tradeo GmbH. Mit viel Herz und hochgekrempelten Ärmeln wächst und gedeiht das
Unternehmen seither unter seiner Führung. Sein Erfolgsrezept: Man nehme einen IT-Enthusiasten und füge eine große Prise menschliches und
betriebswirtschaftliches Geschick hinzu. Als Inhaber und Geschäftsführer ist er selbstredend für alles und jeden im Tradeo-Universum zuständig.

Dennis

Sie haben eine Frage zu einem unserer Produkte? Sie sind bereits Kunde und brauchen Support? Dennis weiß Rat, egal um welches Anliegen es geht. Mit Herz, Elan und Headset kümmert sich Dennis um die Kundenanrufe, -emails und -tickets.

Michael

Unser Hobby-Boxer Michael hilft in unserem Sales and Support Team dabei die individuellen Anliegen unserer Kunden schnell und effizient abzuarbeiten. Ring frei und Mundschutz rein hier kommt unser Michael.

Thomas

Thomas ist unser Mann fürs Marketing. Präzise Texte sind sein Ding. Für uns fischt er nach den besten Formulierungen, am Wochenende legt er seine Köder für Hecht und Zander aus.

Julian

Julian stärkt mit seinem "Know how" unser Team Technik. Vor allem bringt ihn als passionierter Imker nichts aus der Ruhe, wenn es auch manchmal zugeht wie im Bienenstock!

Michaela

Unsere Michaela hat den Dreh raus! Und zwar den Zahlen-Dreh! Gemeinsam mit Mehmed kümmert sie sich daher um alle Themen rund um die Buchhaltung. Ob Zahlungsein- oder ausgang die beiden haben alles im Blick!

Manfred

Irgendwelche Unklarheiten? Dann Manfred!! Brauchst Du Hilfe? Dann Manfred!! Äußerst präzise und mit hoher Fachkenntnis leitet er das Team Lager und auch darüber hinaus kümmert er sich gerne und gekonnt um sämtliche Belange. Seine immerwährende Hilfsbereitschaft und herzliche Art macht ihn nicht nur in seiner Abteilung so beliebt.

Steffen

Hardware Schale, Software Kern! Steffen ist sowohl beim Bau, der Reparatur und der Software-Konfiguration der Server eine richtige Maschine! Unser Allround Talent hat ausserdem ein Auge für Optimierungen, wenn er nicht gerade auf seinem Motorrad unterwegs ist!

Anna

Anna zerlegt alte Server professionell, sortiert noch brauchbare Teile aus und entsorgt den Rest fachgerecht. Den Schraubenzieher jongliert sie ebenso sicher, wie früher ihre Schlagzeugsticks. Seit sie auf der Handpan spielt, bekommen auch unsere Server ihre Streicheleinheiten.

Theo

Theo ist mit Feuereifer bei der Sache, er zerlegt und konfiguriert jeden Server im Handumdrehen. Seine Geschicklichkeit und Sicherheit beweist er dabei ebenso wie auf seinem Schlagzeug zuhause. Und das Beste: unsere gebrauchten Server schätzt er genauso wie seine Liebe zu Oldtimer.

Christian

Christian kommt mit seiner geliebten Ape zur Arbeit. Er ist unser Jungblut im Team Technik, dennoch ein Fachmann was Servertechnik betrifft. Das alles auch gut funktioniert hat er genauso im Blick, wie seine Aquaristik zuhause.

Wioletta

Wioletta

Wioletta jongliert in der Logistik mit Leichtigkeit zwischen den Aufgaben. Ihr Engagement ist so ansteckend, dass es ansteht, sie in Quarantäne zu schicken! Mit ihrer Agilität und ihrem Charme ist sie der Wirbelwind, der das Team auf Trab hält und uns alle zum Lachen bringt!

Ludwig

Ludwig hat verschiedenste Aufgaben: Zum einen übernimmt er die Begrüßung von allen Besuchern und Mitarbeitern und informiert noch vor der Türklingel über jede Lieferung oder Abholung. Darüber hinaus kontrolliert er jede mitgebrachte Mahlzeit auf seinen gesunden Geruch und bietet sich auch großzügig als Vorkoster an. Als Entlohnung gibt er sich mit vielen Streicheleinheiten, verteilt auf alle Abteilungen, und Leckerlies zufrieden. So lange es unser Chef erlaubt, denn Ludwigs Gewicht variiert gerne mal nach oben 🙂

Alexander

Alexander, der charmante Matthias Schweighöfer Double, verzaubert im Vertrieb und Kundenservice mit einem freundlichen Lächeln und humorvoller Art. Sein Talent für Begeisterung und Kundenbindung ist ebenso einzigartig wie seine beeindruckende Ähnlichkeit mit dem berühmten Schauspieler.

Leonard

Leonard ist mit Herzblut im Kundenservice. Jede Herausforderung ist ihm willkommen, sowohl im Job, als auch als DIY-Fan bei seinem Hausbau. Und als der fröhliche Kollege, der er ist, ist er überhaupt nicht mehr wegzudenken!

Michael

Unser Michael nimmt nicht nur uns ins Visier, sondern auch alles was wir an Produkten anzubieten haben. Er stellt nichts in den Schatten und zeigt alles von der besten Seite!

Erich

Erich wirft ein scharfes Auge auf unsere Server! Er ist unser Spezialist für Sicherheit. Durch seine große Erfahrung sind unsere Server somit in guten Händen und werden sicher gepickt, sicher umgebaut und sicher verpackt, soviel ist sicher!

Mehmed

Mehmed ist ein echter Allrounder. Mit seinem KnowHow könnte er gleich mehrere Abteilungen gleichzeitig bedienen. Top-motiviert, wie er ist, würde er das sogar schaffen.

Stefan

Stefan leitet unsere Technik-Abteilung. So geschickt wie er zuhause Hopfen "anleitet", schafft er es auch mit seinen Kolleginnen und Kollegen, so dass alle über sich hinauswachsen.

André

André unterstützt unsere Jungs im Sales and Support Team tatkräftig bei der Artikelpflege und dem Kundensupport. An Tastatur und der Maus ist keiner so schnell wie der leidenschaftliche Gamer. Bei dem Tempo in dem unsere Kunden einkaufen, ist das auch gut so!

Carmine

Unser Carmine ist schon nach kurzer Zeit fester Bestandteil unseres Technik-Teams. Privat ein Künstler durch und durch, sei als Schauspieler oder Gitarrist kann er sich gekonnt auf jede Technologie einstellen und freut sich auf jede Herausforderung. Hut ab!

Melanie

Melanie

Melanie im Team Lager ist eine echte Teamplayerin. Sie ist eine Frohnatur, auch wenn sie mal ins schwitzen kommt. Denn Schwitzen ist ihr Hobby, sie schwitzt sehr gerne in der Sauna.

Julia

Julia

Julia häkelt gerne und ordnet ihre Maschen zu perfekten Mustern. Genauso akribisch kümmert sie sich um alle Belege. Zusammen mit Michaela meistert sie unsere Buchhaltung.

Nico

Nico

Mit Nico hat unser Lager jetzt nicht nur einen Skateboard-Experten, sondern auch einen Meister im schnellen Rollen durch die Bestände! Wir freuen uns darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten und vielleicht ein paar neue Moves für das Picken und Verpacken zu lernen!

Libor

Libor ist der Leiter des Sales and Support Teams und kümmert sich mit viel Erfahrung und Motivation um die Wünsche und Anliegen unserer Kunden. Dabei lässt er mit seiner freundlichen Art Kundenherzen höherschlagen - das fängt schon im Shop an und hört bei der Retourenabwicklung, falls es doch mal zu Problemen kommt, auf. Gemeinsam mit seinem Team gibt er jeden Tag sein Bestes um alle Anfragen schnellst- und bestmöglich zu beantworten!

Lukas

Lukas ist als alter Hardware-Bastler genau der Richtige, wenn es darum geht unsere Kunden bestmöglich zu beraten. Aber auch die Retourenbearbeitung, Wartungsverträge oder Garantieverlängerungen sind sein täglich Brot. Nebenbei chattet er freudig mit unseren Kunden. Ein echter Alleskönner dieser Mann!